Katrin Bischl's Die professionelle Pressemitteilung: Ein Leitfaden für PDF

By Katrin Bischl

Die Pressemitteilung ist nach wie vor das häufigste PR-Instrument. Sie zu beherrschen ist unerlässlich für all jene, die in der Unternehmenskommunikation von kleineren und mittleren Unternehmen sowie Konzernen tätig sind oder mit der PR für Institutionen, Verbände oder Vereine betraut sind.
Das erforderliche Handwerkszeug vermittelt dieses Buch: Themenfindung und Textaufbau entsprechend journalistischer Vorgaben und PR-strategischer Überlegungen, Textsorten und ihre Regeln, der richtige Texteinstieg und die zielgruppenadäquate Überschrift, stilistische Anregungen sowie Tipps für Bildmaterial und Versand. Die Pressemitteilung im net und in Zeiten sozialer Netzwerke – auch zu diesen Themen gibt es wertvolle Hinweise.
Dr. Katrin Bischl greift stets auf sprach- und medienwissenschaftliche Theorien zurück, die sie verständlich und anhand zahlreicher Beispiele erläutert. Dies zeigt: "Die professionelle Pressemitteilung" ist ein Buch für Praktiker.

Show description

Read or Download Die professionelle Pressemitteilung: Ein Leitfaden für Unternehmen, Institutionen, Verbände und Vereine (German Edition) PDF

Best marketing & sales books

Download PDF by Nigel Piercy: Market-Led Strategic Change: Transforming the Process of

The fourth version of the easiest vendor, Market-Led Strategic swap, confronts the genuine matters businesses face in going to marketplace successfully and profitably, together with: * company social accountability * advertising and marketing less than siege * dominant buyers and lots more and plenty else in addition to. In his witty and direct kind, Nigel Piercy takes under consideration state of the art considering, together with 9 new case reviews supplying useful classes from worldwide businesses: * Tata * EMI and the track enterprise * Cloud computing * IBM * BAA * Rover automobiles * Tesco within the united states * Mittal and worldwide metal * One-Laptop-Per-Child.

New PDF release: Messung und Steuerung der Kommunikations-Effizienz: Eine

Der zunehmende Wettbewerbsdruck in allen Branchen zwingt Unternehmen ihre Marketingbudgets nicht nur effektiv sondern auch möglichst effizient einzusetzen. Vor allem im Kommunikationscontrolling wird vermehrt eine systematische Messung und Steuerung der Kommunikations-effizienz gefordert, die obvious und nachvollziehbar ist.

Download e-book for kindle: Identitätsbasierte Markenführung im by Juliane Krause

​Im Konsum­güter­bereich sind emotionale Werte wie Marke-Kunde-Beziehungen ein erfolgreiches software zur nach­haltigen Differen­zierung vom Wettbewerb. Da organisationale Entscheider in der Regel über ein tief verankertes rationales Selbstbild ver­fügen, stellt sich die Frage, ob dies auch für den Investitionsgüterbereich gilt.

Angebotspreisfindung bei umkämpften Aufträgen: Ein - download pdf or read online

Viele Vertriebsorganisationen wissen, dass sie teurer als der Wettbewerb sein dürfen. Aber sie wissen nicht, wie weit sie gehen können. Thomas Weiber entwickelt eine Methode, um aus den Merkmalen in der Vergangenheit gewonnener und verlorener Aufträge für substitute Preise die Gewinnwahrscheinlichkeit zu schätzen und einen optimalen Angebotspreis zu bestimmen.

Extra info for Die professionelle Pressemitteilung: Ein Leitfaden für Unternehmen, Institutionen, Verbände und Vereine (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Die professionelle Pressemitteilung: Ein Leitfaden für Unternehmen, Institutionen, Verbände und Vereine (German Edition) by Katrin Bischl